Öffnungszeiten: 09:00 - 22:00 Uhr
Ruf uns an: 0951 66774

Über uns

1

FANTASTISCH

GERÄTE

1

MITGLIEDER

AM TAG

1

KALORIEN

IN DER STUNDE

1

CARDIO-KM

IN DER STUNDE

POSE DOWN

Pose Down existiert nun seit fast 25 Jahren. Gegründet wurde Pose Down am 29. November 1992 in Bamberg von Friedrich Then, welcher sein Ziel sich mit seinem Sportstudio von anderen typischen Fitness – Studios grundlegend unterscheiden zu wollen, mit Herzblut und Leidenschaft umsetzte. Zuerst lag der Schwerpunkt im Bereich des Bodybuildings, da Friedrich Then als erfolgreicher Wettkampfathlet genau wusste, worauf es in dem Bereich ankam. So brachte das Pose Down innerhalb kürzester Zeit einige Wettkampfathleten hervor und wurde wegen seiner unvergleichlichen Trainingsatmosphäre auch überregional ausgesprochen populär.

Roland Schmitt als zweiter Geschäftsführer kam ein Jahr später hinzu. Er erweiterte die Angebotspalette sinnvoll um Aerobic – Angebote, verdoppelte die Trainingsfläche auf 500 qm. In den Jahren 2000 bis 2003 wurde das Pose Down saniert und um eine Saunalandschaft, ein Solarium und attraktive Umkleideräume erweitert.

WAS WIR KÖNNEN

man_free

Nicht nur in der Entwicklung des Pose Down, auch in seiner Trainingshaltung und – Qualität wird das Motto spürbar, welches besagt, dass Stillstand Rückschritt bedeutet. Das Studio bietet demzufolge eine hochprofessionelle Betreuung, welche die Kunden durch monatelanges persönliches Training an das individuelle Ziel begleitet. Der ganzheitliche Ansatz beinhaltet ebenfalls eine typgerechte Ernährungsberatung. 9 Trainer mit über 30 Jahren Trainererfahrung und zwei Physiotherapeuten sorgen dafür, dass physiotherapeutische Maßnahmen, ob präventiv oder rehabilitierend, sinnvoll und richtig angewandt werden. Hinzuweisen ist in dem Zusammenhang auf den Schlingentisch- Kurs, welcher im Pose Down entwickelt wurde. Eine bisher noch einmalige Innovation in der Physiotherapie, auf der Grundlage sportwissenschaftlicher Erkenntnisse.In enger Zusammenarbeit mit Ärzten wird das bestmögliche für den Kunden getan.

Ambitionierte Wettkampfathleten (Süddeutsche Meister, Deutsche Meister, WM 5) werden hier absolut professionell betreut. Aber auch der Freizeitsportler wird individuell und engagiert beraten. Seit 20 Jahren sind beispielsweise spezielle Abnehmkurse unerreicht erfolgreich im Ergebnis.

Dem Alter der Mitglieder sind kaum Grenzen gesetzt, es reicht von 12 bis 84 Jahren. Durch das gemeinsame Training wird der Mitgliederkontakt intensiviert, was die Freude und den Spaß am Training erhöht …

Wir bieten unser großes Kursangebot kundenfreundlich – ohne Vertragslaufzeiten – an! Das Pose Down will seine Mitglieder in einer menschlichen und freundlichen Atmosphäre mit Spaß und Leidenschaft an das individuelle Ziel bringen – dies auszutesten lohnt sich.